Das sind die Vorteile im Pfandleihhaus

Pfandleihhäuser und Pfanddarlehen sind aufgrund ihrer Vergangenheit mit vielen Vorurteilen behaftet. Tatsächlich handelt es sich bei ihnen heute aber um eine gute und sichere Möglichkeit, schnell an Bargeld zu kommen und damit kleine Engpässe zu überbrücken. Hier erfahren Sie, warum ein Pfanddarlehen einem Kredit in vielen Bereichen überlegen ist.

Inhaltsverzeichnis

  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. Sicherheit und Diskretion
  3. Sofortige Bargeldverfügbarkeit
  4. Keine Bonitätsprüfung
  5. Flexibilität bei der Rückzahlung
  6. Keine Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit
  7. Breites Spektrum an akzeptierten Pfandgegenständen
  8. Jetzt sofortiges Bargeld sichern!

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank entsprechender gesetzlicher Vorgaben und unserer Bemühungen sind Ihre Gegenstände im Pfandleihhaus sicher.
  • Weder erfolgt im Vorfeld eine Bonitätsprüfung, noch setzt ein Pfanddarlehen Ihre Kreditwürdigkeit herunter.
  • Sie bekommen Ihr Geld sofort bar ausgezahlt oder als Sofortüberweisung auf Ihr Konto.
Barauszahlung Geld Vorteil Pfandleihhaus

Sicherheit und Diskretion

Für uns und unsere Beschäftigten stehen die Sicherheit Ihrer Wertgegenstände sowie Diskretion an oberster Stelle. Wir lagern Ihr Pfand sicher und zum doppelten Darlehenswert versichert, sodass für Sie kein Risiko besteht. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass niemand von Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns erfährt, und halten selbstverständlich die entsprechenden Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ein.

Sofortige Bargeldverfügbarkeit

Einer der größten Vorteile im Pfandleihhaus ist die sofortige Verfügbarkeit des Bargeldes. Anders als bei einem Kredit müssen Sie nicht erst auf eine Bewilligung und die darauffolgende Überweisung warten. Stattdessen kommen Sie in einer unserer Filialen vorbei und bekommen nach Unterschrift des Pfandleihvertrags sofort Ihr Geld in bar ausgezahlt. Alternativ ist auch das Einschicken von Gegenständen und eine Sofortüberweisung auf Ihr Konto möglich.

Keine Bonitätsprüfung

Beim Abschluss eines Pfandleihvertrags erfolgt, anders als bei einem Kredit, keine Überprüfung Ihrer Bonität. So können Sie im Pfandleihhaus auch dann schnell zu Bargeld kommen, wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit der Rückzahlung von geliehenem Geld hatten oder bereits Schulden haben.

Flexibilität bei der Rückzahlung

Der Darlehenszeitraum ist zu Beginn auf eine Dauer von drei Monaten festgelegt. Zahlen Sie innerhalb dieser Zeit allerdings die fälligen Gebühren, ist es möglich, den Pfandschein zu verlängern. So müssen Sie auch dann nicht auf Ihre Wertgegenstände verzichten, wenn es etwas länger dauert, bis Sie wieder flüssig sind.

Keine Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit

Genau wie vor der Unterschrift des Pfandleihvertrags Ihre Bonität nicht geprüft wird, wird dieser auch nicht bei zentralen Stellen wie der SCHUFA vermerkt. Dementsprechend hat das Darlehen im Pfandleihhaus keine Auswirkungen auf Ihre derzeitige und zukünftige Kreditwürdigkeit – perfekt, wenn Sie nur einen kleinen Engpass überbrücken müssen und sich damit nicht Ihre Bonität ruinieren wollen.

Breites Spektrum an akzeptierten Pfandgegenständen

Es gibt eine Vielzahl an Wertgegenständen und Vermögenswerten, die Sie im Pfandleihhaus zu barem Geld machen können:

  • Schmuck
  • Gold und Edelsteine
  • Luxusgüter, wie Uhren oder Handtaschen
  • Kunstgegenstände
  • Gemälde
  • Fahrzeuge
  • Immobilien
  • Grundstücke

Unsere Experten und Expertinnen schätzen direkt vor Ort den Wert Ihrer Pfandgegenstände, wodurch Ihnen sofort der entsprechende Betrag ausgezahlt werden kann.

Jetzt sofortiges Bargeld sichern!

Ein Pfanddarlehen ist die ideale Wahl, wenn Sie schnell Geld brauchen, keinen Kredit bewilligt bekommen oder Ihre Kreditwürdigkeit nicht belasten wollen. Da die entsprechenden Konditionen vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden, können Sie sicher sein, dass es sich um ein faires und seriöses Angebot handelt. Jetzt anfragen oder einfach im Pfandleihhaus in Mainz vorbeikommen!